Donnerstag, 16. August 2018

Collegien Hausschuhe bzw. Barfußschuhe


Collegien Barfußschuhe jetzt im Babyladen Peculiar-Pixy in Aachen kaufen


Die Collegien Hausschuhe haben mir direkt so gut gefallen, daß ich nicht nur für meine Tochter, sondern auch für mich ein Paar besorgt habe. Ich habe mich für das Modell "Ballerina" entschieden (in einem tollen aquablau - meine augenblickliche Lieblingsfarbe ;-)  ).

Da ich mich gerne selber von der Qualität der Produkte in unserem Family- Conceptstore überzeuge, haben wir die Collegien  Hausschuhe erstmal einem ausgiebigen Test unterzogen.


Die Schuhe werden in Frankreich hergestellt und fallen entsprechend eine Größe kleiner aus. Ich trage normalerweise Gr.37, fand die Doppelgröße 36/37 aber etwas zu klein und habe Größe 38/39 genommen.

Nach dem ersten Anprobieren und Probelaufen folgte große Begeisterung: die Schuhe sind unheimlich bequem ! Vom Feeling her wie Barfußschuhe, aber durch die Perforierung  in der Sohle schwitzt man nicht darin. Als Hausschuhe unübertrefflich und auch bei meiner Tochter gab es fortan keine unwilligen Blicke mehr, wenn es hieß : "Hausschuhe anziehen".

Bei unserer Abreise in den diesjährigen Frankreich Urlaub habe ich mir dann in letzter Minute noch die Collegien - Schuhe in die Handtasche gesteckt (sie sind wirklich platzsparend zu transportieren, und lassen sich sicher auch gut als "Ich-geh-bzw.-fahr-damit-zur-Arbeit/Party-und-zieh-mir-dort-die-Pumps-an-Schuhe" benutzen, weil sie sich so klein und leicht zusammenfalten lassen). Eigentlich waren sie als Hausschuhe gedacht, aber in unseren Ferien, die wir zwischen Pinienwald, Badesee und Atlantik verbracht haben, wurden sie kurzerhand zu Allrond- Barfußschuhen umfunktioniert. Sowohl im Wald, als auch am Strand waren sie besser und bequemer als jegliche Zehentrenner oder Sandalen ! - Und sahen zudem auch noch klasse aus.....
Nach unserer Rückkehr habe ich die Collegien Schuhe dann einfach bei 30 Grad Schonwaschgang geschützt durch ein Wäschesäckchen in der Waschmaschine gewaschen und sie waren wieder als Hauschuhe zu tragen :-).

Als Hausschuhe für Kindergarten und Grundschule kann ich sie ebenfalls nur empfehlen, da sie leicht an- und auszuziehen sind und durch die flexible Sohle optimale Bewegungsfreiheit der kleine Füße garantieren.

Dadurch, daß man die Collegien Hausschuhe in der Waschmaschine waschen kann, können sie später auch hervorragend weitervererbt werden :-)

Wir sind rundum begeistert von diesen praktischen, bequemen und schön anzusehenden Schuhen.
Chapeau :-) !

Ich bekommt sie ab sofort unserem "Peculiar-Pixy" Kinderladen in Aachen, Jakobstr.218
 
http://peculiar-pixy.blogspot.com/p/laden-und-offnungszeiten_2155.html

https://www.instagram.com/peculiar_pixy/

https://www.facebook.com/Peculiar-Pixy-396937367066257/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen